top of page

Di., 14. Feb.

|

Neunkirchen

One Billion Dancing

Nach unserem Flashmob "One billion rising" im Saarparkcenter wollen wir uns weiter erheben durch Tanz, Freude und Gemeinschaft. Das BFF Saarland agiert als Teil des FrauenNetzWerkes Neunkirchen

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
One Billion Dancing
One Billion Dancing

Zeit & Ort

14. Feb. 2023, 18:30

Neunkirchen, Vogelstraße 2, 66538 Neunkirchen, Deutschland

Über die Veranstaltung

1 von 3 Frauen auf der ganzen Welt wird im Laufe ihres Lebens geschlagen oder vergewaltigt. Das sind EINE MILLIARDE FRAUEN UND MÄDCHEN. Jeden Februar erheben wir uns – in Ländern auf der ganzen Welt – um unseren lokalen Gemeinschaften und der Welt zu zeigen, wie eine Milliarde aussieht, und ein Licht auf die grassierende Straflosigkeit und Ungerechtigkeit zu werfen, mit der Überlebende am häufigsten konfrontiert sind. Wir erheben uns durch Tanz, um Freude und Gemeinschaft auszudrücken und die Tatsache zu feiern, dass wir von dieser Gewalt nicht besiegt wurden. Wir erheben uns, um zu zeigen, dass wir entschlossen sind, eine neue Art von Bewusstsein zu schaffen – eines, in dem Gewalt widerstanden wird, bis sie undenkbar ist. Nach unserem Flashmob "One billion rising" im Saarparkcenter geht es weiter mit der "After-work-Party im FNZ Neunkirchen. Das BFF Saarland ist dabei als Teil des FrauenNetzWerkes Neunkirchen.

Diese Veranstaltung teilen

Veranstaltungsinfo: Events
bottom of page